1. Startseite
  2. e-News
  3. Polestar 6 – Serienproduktion bestätigt

Polestar 6 – Serienproduktion bestätigt

Im März diesen Jahres ging das Joint Venture aus Geely und Volvo mit der Konzeptstudie Polestar O2 an die Öffentlichkeit. Jetzt bestätigt die Marke die Serienproduktion des Wagens. Nach einer Limousine, einem GT und einem SUV folgt damit der Polestar 6 als viertes Modell im Portfolio und ist als rein elektrisches Cabrio zu haben. Es ist damit aktuell nur eines von drei rein elektrischen Cabrios weltweit.

An der damals gezeigten Designsprache haben sich nur minimale Details geändert. Grundsätzlich bleibt der Look kantig und futuristisch, aber vor allem äußerst sportlich. Der Polestar 6 fällt auch mit einer flachen Form und kurzen Überhängen und langem Radstand auf. Allgemein handelt es sich bei dem Elektroauto um ein Hardtop-Cabriolet.

Im Gegensatz zur Studie sind jetzt auch Bilder vom Innenraum des Zweisitzers präsentiert worden. Hier ist ein 15 Zoll großes Display zu sehen, wie in anderen Polestar Modellen ebenfalls im Hochformat. Das Cockpit fällt unabhängig davon aber eher minimalistisch und aufgeräumt aus. Lediglich ein Drehregler in der Mittelkonsole ist zu erkennen, Tasten oder Schalter fallen weg.

Innenraum des Polestar 6 mit großem Bildschirm im Hochformat und hellen Sitzen
Fotos: Polestar (2)

Erfreulich sind auch die ersten technischen Informationen zum E-Cabrio. Der Polestar 6 soll eine Motorleistung von 650 kW (884 PS) und ein Drehmoment von 900 Nm erreichen. Damit ist der Sprint von 0 auf 100 km/h in etwa 3,2 Sekunden möglich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Lediglich Details zur Batterie und zur Reichweite sind noch geheim, allerdings verfügt das Modell über die beliebte 800-Volt-Technik.

Vorbestellungen des Polestar 6 sind ab sofort möglich. Der Produktionsstart ist für 2026 geplant. Offizielle Preise wurden noch nicht genannt. Der Roadster soll aber in allen Ländern erhältlich sein, in denen Polestar bereits Autos vertreibt. Ob die im März angekündigte Drohne ebenfalls eingebaut wird, steht nicht fest. In der jetzigen Meldung wurde diese mit keinem Wort mehr erwähnt.

Menü