Polestar 2 schwarz

Polestar 2 Launch Edition -
Gebraucht­wagen­check

gebraucht ab 50.000,00 Bruttolistenpreis
Höchstgeschwindigkeit205km/h
Reichweite500km
Leistung300/408km
Beschl. 0-100 km/h4.00Sek.
Ladedauer DC
( kWh)
0min

Fahrzeugbeschreibung des Polestar 2

Fahrzeugbeschreibung des Polestar 2

Story zum Polestar 2

Der Polestar 2 ist das erste rein elektrische Fahrzeug des Herstellers, einer schwedischen Marke aus einer Kooperation zwischen Volvo und Zhejiang Geely. Der Produktionsstandort befindet sich in China. Die Limousine wurde im Februar 2019 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Juli 2020 erfolgten dann die ersten Auslieferungen an Kunden. Zum Marktstart stand nur die „Launch Edition“ mit Allradantrieb und einem 300 kW-Elektromotor zu einem Listenpreis von 57.900 Euro in Deutschland zur Verfügung. Es ist das erste Elektroauto weltweit, welches das Infotainmentsystem aus Basis des Android Automotive aufbaut.

Varianten, Versionen, Baureihen

Derzeit sind zwei Baureihen des Polestar 2 bekannt, eine davon mit zwei Unterkategorien. Zum einen die Launch Edition zum Marktstart. Seit April 2021 kann aber auch die Modellversion 2022 vorbestellt werden. Hier stehen einige Ausstellungsoptionen mehr zur Auswahl zu einem Startpreis von 41.930 Euro. Bestellungen werden bei Polestar nur online entgegen genommen.

Polestar 2 Long Range Dual Motor

  • produziert ab 03/2020
  • Erste Baureihe
  • Zwei Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse
  • 300 kW (408 PS) durch zwei Elektromotoren und Allrad-Antrieb
  • 78 kWh Batteriekapazität
  • 480 km Reichweite

Polestar Standard Range Single Motor

  • produziert ab 04/2021
  • 165 kW starker Elektromotor an der Vorderachse
  • 64 kWh Batteriekapazität
  • 440 km Reichweite

Polestar Long Range Single Motor

  • produziert ab 04/2021
  • 170 kW starker Elektromotor an der Vorderachse
  • 78 kWh Batteriekapazität
  • 540 km Reichweite

Motor, Batterie, Reichweite, Laden

Je nach Ausstattung wird das Mittelklasse-Elektroauto mit einem oder zwei Permanentmagnet-Synchron-Elektromotoren ausgestattet. In letztem Fall jeweils an der Vorder- und Hinterachse mit einer Gesamtleistung von 300 kW (408 PS). Bei einem einzelnen Elektromotor wird dieser an der Vorderachse angebracht und bringt entweder 165 kW (224 PS) oder 170 kW (231 PS) mit.

Zwei Batteriegrößen stehen zur Auswahl: 64 kWh oder 78 kWh große Lithium-Ionen-Batterien mit entweder 24 oder 27 Modulen können eingesetzt werden. Damit werden Reichweiten von 440 bis 540 Kilometern nach WLTP möglich. Schnellladungen sind mit bis zu 150 kW umsetzbar. Nach 40 Minuten an der Schnellladestation stehen wieder 80 Prozent des Akkus zur Verfügung. Für das Laden mit Wechselstrom können 11 kW geladen werden.

Design

Da Polestar von Volvo Cars abstammt, ist eine klare Ähnlichkeit zum schwedischen Hersteller erkennbar. Außerdem bekommt die Elektro-Limousine einige Charakterzüge mit Wiedererkennungswert mit auf den Weg. Beispielsweise werden die Außenspiegel rahmenlos gestaltet. Die LED-Scheinwerfer bieten ein spezielles Begrüßungslicht. Und im Panorama-Glasdach spiegelt sich das Logo der Marke wieder. Im Innenraum des Fahrzeugs setzt das junge Unternehmen auf „veganes Standard-Interieur mit progressiven Textilien“ und verbaut somit recycelten Stoff und Echtholz im Polestar 2.

 

Front Polestar 2

Doch lieber ein anderer Gebrauchter?

Du bist noch immer auf der Suche nach deinem Gebrauchten? Auf unserem Marktplatz findest du:

gewerbliche oder private Verkäufer.
100% elektrische Fahrzeuge
Gebrauchte und Neuwagen
Menü