Umriss des DeLorean als Elektroversion
  1. Startseite
  2. e-News
  3. DeLorean – zurück in die Zukunft?

DeLorean – zurück in die Zukunft?

Die Zeitmaschine aus dem 80er-Jahre-Film Zurück in die Zukunft könnte möglicherweise als echtes Fahrzeug auf den Markt kommen. Die neue DeLorean Motor Company aus Texas will laut eines Twitter-Posts eine voll elektrische Version des DeLorean DMC-12 noch dieses Jahr vorstellen.

In dem Tweet nutzt das Unternehmen die Hashtags #DeLoreanEVolved und #ElectricVehicle, welche beide darauf schließen lassen, dass das Fahrzeug wohl als Elektroauto kommt. Unter dem Link kann man sich außerdem für Premiere 2022 anmelden. Zusätzlich ist in dem Posting auch der Umriss der berühmten Flügeltüren inklusive Lichtsignatur zu sehen.

DeLorean DMC-12
Kultauto DeLorean DMC-12 aus dem Film „Zurück in die Zukunft“

Details zum elektrischen DeLorean gibt es noch nicht. Weder Optik, noch Details zu Motorleistung, Reichweite oder Akkugröße sind derzeit bekanntgegeben. Auch in welcher Auflage das Modell kommen wird, ist noch geheim. Die Vermutung liegt aber nahe, dass es sich eher um eine limitierte Stückzahl für eingeschweißte Fans handeln wird. Fest steht, ein 2,8 Liter Benziner wird’s nicht!

Bereits vor einem Jahr, zum 40-jährigen Jubiläum des Wagens – heizte Italdesign die Gerüchteküche an. Ebenfalls per Twitter-Botschaft kündigten die Designer damals eine Rückkehr des Kultfahrzeugs an. Ob sie wieder für das Design verantwortlich sind, ist unklar. Allerdings wurde das Original von Giorgetto Giugiaro, dem Gründer von Italdesign, entworfen. Jetzt könnte es dank der DeLorean Motor Company tatsächlich konkreter und Realität werden. Es bleibt spannend!

Menü