Teaserbild des Polestar 3 in einer Garage
  1. Startseite
  2. e-News
  3. Polestar 3 – Erstes Teaserbild

Polestar 3 – Erstes Teaserbild

Nach dem Polestar 2 folgt nun das zweite rein elektrische Modell der Volvo-Tochter. Polestar zeigte jetzt erste Teaserbilder des Polestar 3 als Erlkönig. Mögliche Preise sind noch nicht bekannt und auch ob das SUV auf dem deutschen Markt angeboten wird, ist noch unklar. Zunächst soll das Modell für den amerikanischen Kaufinteressenten funktionieren.

Das Modell ist das erste SUV der Marke und lässt derartige Formen trotz Pixel-Tarnfolie erahnen. Die Front des Polestar 3 könnte Ähnlichkeiten mit der des Modellbruders haben, allerdings scheint sie etwas weiter oben zu sitzen. Auch der flache Kühlergrill bleibt erst mal erhalten. Die Dachlinie fällt nach hinten hin etwas coupé-artig ab. Auf den ersten Blick erinnern die Formen des Erlkönigs an den Tesla Y. Im Innenraum soll es Platz für fünf Insassen geben. Weitere Informationen oder Bilder zum Interieur gibt es bislang nicht.

Polestar 3 als Erlkönig
Fotos: Polestar (2)

Auch zur Batterie, Reichweite oder Motorleistung des Polestar 3 machte der Hersteller mit Sitz in Schweden keine Angaben. Älteren Aussagen zufolge könnte die Reichweite bei etwa 600 Kilometer pro Vollladung liegen und über LiDAR-Sensoren und zentraler NVIDIA Rechenleistung soll auch autonomes Fahren auf der Autobahn möglich sein. Fest steht aber, dass das Elektroauto als erstes Modell des Unternehmens in den USA gebaut wird, nämlich im Volvo-Werk Ridgeville in Charleston, South Carolina.

Die Serienversion des Premium Elektro-SUV soll in der ersten Jahreshälfte 2022 vorgestellt werden. Das junge Unternehmen hat viel vor: Der Polestar 3 soll laut CEO Ingenlath eines der klimaschonendsten Fahrzeuge aller Zeiten sein. In den kommenden Jahren möchte die Marke außerdem wachsen. Ziel ist es, das Angebot bis Ende 2023 von aktuell 14 Märkten auf mindestens 30 globale Märkte zu erweitern. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen auf den Polestar 3 jährlich weitere Modelle folgen.

Menü