Über Uns

– ein digitales Startup in der Dresdner Neustadt –

Wir könnten Wortspiele bemühen, dass wir unter Strom stehen und unsere Kunden elektrisieren – doch ganz ehrlich: Aus diesen Floskeln sind wir in den letzten Jahren schon rausgewachsen. Wir nutzen den Platz hier stattdessen besser und erzählen euch die Mission hinter E-Autos.de.

Wir sind ein junges Team aus Dresden. Uns treibt die Leidenschaft für Digitalisierung und Elektromobilität. Im Mai 2018 sind wir mit nichts anderem als Wissen und Mut angetreten, um die Mobilitätswende auf einer zentralen Online-Plattform abzubilden. Mittlerweile ist E-Autos.de der Marktplatz für Elektromobilität und eine der umfangreichsten Informationsseiten zu Elektroautos in Deutschland. Unser Ziel ist die Customer Journey bei einem Wechsel von einem konventionellen Verbrenner zu einem Elektroauto auf einer Website abzubilden. Unsere User sollen das passende Elektroauto finden und alle Fragen rund um die Umstellung auf einen elektrischen Antrieb beantwortet bekommen. Wir möchten dir helfen die richtige Wallbox für deine Garage zu finden, die richtigen Elektroauto Ladekabel für dein Fahrzeug vermitteln und dir in den Bereichen Finanzierung, Ökostrom und Autoankauf die passenden Partner vorschlagen.

Wichtig ist uns eine herstellerunabhängige Plattform zu bleiben. Wir möchten die Anforderungen und Wünsche unserer User verstehen und dafür die individuelle Lösung auf unserer Plattform liefern.

Darüber hinaus sind wir im Kontakt mit Unternehmen, die ihren Fuhrpark elektrifizieren wollen, aber nach einem konzeptionellen Ansatz zur Umsetzung suchen. Also stellten wir unser Wissen über Elektroautos, Ladetechnik, Fördermittel und ROI-Rechnungen in einem Beratungsprodukt zur Verfügung. Die eMobilität bringt vor allem für Firmenflotten spannende Chancen im Bereich Mitarbeiter-Bindung, Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz mit sich. Diese Aspekte bündeln wir für Unternehmen in unserer Flottenberatung.

Und als uns jemand mehrere hundert Euro für eine mobile Ladestation zu unserem ersten Elektroauto wegnehmen wollte, kamen wir zu dem Schluss: Das geht auch wesentlich besser und entwickelten mit E-Autos.de/Shop einen E-Commerce für Ladetechnik und Zubehör für Elektroautos oder Plug-In-Hybrid-Fahrzeuge zu fairen Preisen.