Newsletter September 2021

*|MC:SUBJECT|* *|MC_PREVIEW_TEXT|* Nie den Anschluss verpassen – der E‑Autos.de Newsletter Hallo Elektromobilist, Neuer Cupra, der Audi Grandsphere und alles über den Opel Astra, erfährst du in unseren heutigen News  +++ Trend geht zum…
Front des Schweizer Sportwagens Piëch GT mit leuchtenden Scheinwerfern

Piëch GT – Schweizer Sportwagen

Made in Switzerland: Das Elektroauto-Startup Piëch Automotive hatte bereits 2019 auf dem Genfer Autosalon eine Studie gezeigt, die jetzt für die Serienproduktion vorbereitet wird. Die damalige Konzeptstudie namens Mark Zero…
Das neue Elektroauto aus Japan Nissan Townstar in kirschrot vor einem gläsernen Gebäude

Nissan Townstar – Nachfolger des e-NV200

Der Kleintransporter e-NV200 bekommt einen Nachfolger und der Renault Kangoo einen japanischen Bruder: Der Nissan Townstar wird als Nutzfahrzeug und als PKW angeboten. Auch die Anzahl der Sitze ist zwischen…
Außenansicht des chinesischen Elektroautos Geometry EX3 in weiß vor einer Urlaubskulisse

Geometry EX3 – Erschwinglichstes Modell

Die Geely-Tochter Geometry präsentierte letzte Woche in Hangzhou ihr drittes Elektroauto. Die Limousine Geometry A und das Crossover Geometry C sind in China bereits erhältlich. Nun folgt der Geometry EX3,…
Frontansicht der ersten digitalen Bilder des österreichischen Elektrokombis Alveri Falco

Alveri Falco – Made in Austria

Das oberösterreichische eMobility-Startup hat nun im Rahmen des Alveri Future Mobility Day 2021 verkündet, in etwa zwei Jahren einen rein elektrischen Kombi auf den Markt zu bringen. Einen endgültigen Namen…
Silhouette des neuen Elektroautos BYD Ocean-X aus China vor schwarzem Hintergrund

BYD Ocean-X – Limousine auf e-platform 3.0

Das in Shenzhen sitzende Unternehmen zeigt ein neues Konzeptauto: Der BYD Ocean-X basiert auf der firmeneigenen Plattform, die im April vorgestellt wurde. Mit diesem Modell markiert die Firma – wie…
Elektrisches Crossover Renault Mégane E-TECH während der Fahrt auf einer Landstrecke

Renault Mégane E-TECH – Französisches Crossover

Auf der IAA hat der französische Hersteller sein neues Elektroauto mit dem derzeit schlanksten Akku im Kompaktwagensegment vorgestellt: Der Renault Mégane E-TECH kommt als Kompaktwagen mit jeder Menge Technik. Er…
Außenansicht des Showcars VW ID. Life mit kantigen Linien in grau

VW ID. Life – Kleines E-SUV

Ebenfalls auf der diesjährigen IAA in München stellt Volkswagen ein neues Showcar aus: Der VW ID. Life wird als kleines, rein elektrisches SUV präsentiert. Die Konzeptstudie gibt einen Ausblick auf…
Seitenansicht der neuen Elektro-Limousine Audi Grandsphere Concept mit gegenläufig geöffneten Türen

Audi Grandsphere – Privatjet für die Straße

Eine weitere Konzeptstudie aus Ingolstadt gesellt sich zu dem kürzlich vorgestellten E-Cabrio Skysphere Concept: Das Audi Grandsphere Concept wurde ebenfalls vor wenigen Wochen angekündigt und kann nun auf der diesjährigen…

Newsletter August 2021

Nie den Anschluss verpassen – der E‑Autos.de Newsletter Hallo Elektromobilist, was Elektroautos wirklich nicht können, erfährst du in unseren heutigen News  +++ Video Blockbuster  für E-Autofans +++ das heißeste Inserat – ein Hyundai IONIQ 5  +++…
Designstudie zum rein elektrischen Cupra UrbanRebel mit mächtigem Heckspoiler in Regenbogenfarben

Cupra UrbanRebel Concept – Auffälliger Stadtflitzer

Mit einem sehr auffälligen Design legt Seat nach: Bei der Konzeptstudie des Cupra UrbanRebel handelt es sich um eine Designstudie, die ein Stadtauto in Rennwagen-Optik verspricht. Der Stadtflitzer wurde gestern…
Neues Elektroauto Opel Astra L in gelb

Opel Astra L – elektrischer Klassiker

Die sechste Generation des 30 Jahre alten Modells bietet nun eine rein elektrische Alternative: Der neue Opel Astra L als Elektroauto wurde gestern der Öffentlichkeit vorgestellt. Bisher waren lediglich zwei…
Teaser Bild mit Umrissen des kommenden Smart SUV

Smart SUV – Vielleicht auf der IAA

Schon länger ist ein größeres Modell von Smart im Gespräch. Unter dem Namen „Smart formore“ wurde die Idee zum Mehrsitzer der Öffentlichkeit präsentiert, dann aber wieder verworfen. In absehbarer Zeit…
Erste Bilder des Kompakt-SUVs Toyota bZ4X vor einem petrol farbenen Hintergrund

Toyota bZ4X – Beyond Zero

In einem Jahr soll das Kompakt-SUV auf den Straßen zu sehen sein. Der Toyota bZ4X wurde bereits im April auf der Shanghai Auto Show vorgestellt. Marktstart ist für Mitte 2022…
Erste offizielle Bilder des koreanischen Elektroautos Genesis GV60 in der Farbe gelb in einer Halle

Genesis GV60 – Kristallkugel als Steuerung

Die ersten offiziellen Bilder des Genesis GV60 wurden nun veröffentlicht. Es ist das zweite Elektromodell der Luxusmarke nach der Limousine Electrified G80. Das Modell basiert aber anders als das Geschwistermodell…
Wuchtige Front des Elektro-SUV Cadillac Lyriq

Cadillac Lyriq – ab September bestellbar

Schon im April diesen Jahres wurde das Modell der Premium-Marke im GM-Konzern vorgestellt. Jetzt macht sich die Serienversion auf den Weg zum Automobilmarkt: Der Cadillac Lyriq ist ab September 2021…
Designzeichung des elektrischen Glamping-Vans Renault Hippie Caviar Hotel mit Doppelbett außen

Renault Hippie Caviar Hotel – Glamping Car

Auf dem diesjährigen Düsseldorfer Caravan Salon möchte der französische Hersteller einen neuen Elektro-Van vorstellen. Der Renault Hippie Caviar Hotel ist eine Konzeptstudie zu einem rein elektrischen Camping Van, genauer gesagt…
Front des Elektroautos Audi Skysphere Concept auf der Straße

Audi Skysphere – Neue Konzeptstudie

Die Ingolstädter veröffentlichen morgen, am Freitag, den 13.08. im Rahmen der Monterey Car Week im kalifornischen Pebble Beach eine Studie zu einem rein elektrischen Cabrio. Der Audi Skysphere Concept soll…
Virtuelles Bild des schweizer Hypercars Morand Cars

Morand Cars – Schweizer Hypercar

Eine weitere Kleinserie in Form eines Hypercars macht sich bereit für den Automobilmarkt. Der Schweizer Hersteller Morand Cars gab kürzlich bekannt, an einem Superauto als Hybrid und als reines Elektroauto…
Getarnte Konzeptstudie des Elektroautos Volkswagen ID.5 GTX

Volkswagen ID.5 GTX – Offizielle Bilder

Das Wolfsburger Unternehmen gab kürzlich bekannt, das neueste Mitglied der ID.-Familie Anfang September vorstellen zu wollen. Der VW ID.5 GTX soll demnach im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in München…
Konzeptauto aus Japan Toyota LQ

Toyota LQ – Star der Olympiade

Wer sich dieses Jahr für die Olympischen Spiele in Tokio interessiert, kommt nicht am Toyota LQ vorbei. Der japanische Automobilbauer nutzt die globale Aufmerksamkeit, um sein Konzeptfahrzeug in einem neuen…
Banner E-Autos mit vier Elektromodellen

Newsletter Juli 2021

*|MC:SUBJECT|* *|MC_PREVIEW_TEXT|* Jetzt aufladen mit dem E‑Autos.de Newsletter Hallo Elektromobilist, Hier gibt’s keine Sommerpause! +++ Eine neue Wallbox ist in unserem Lager eingezogen +++ unser Bestseller ist nun preisgekrönt  +++ heiße Inserate auf unserem Marktplatz  +++…
Neues Elektroauto des chinesischen Herstellers GAC Group Aion V

Aion V – Laden in 8 Minuten

Der chinesische – hierzulande noch recht unbekannte – Automobilhersteller GAC Group zieht mit großen Plänen einer neuen Super-Batterie alle Aufmerksamkeit auf sich: Ab September soll es mit dem neuen Modell…
Anzeige

Events auf der Rennstrecke – der DEKRA Lausitzring

Rennstrecke, Hochgeschwindigkeitsoval, Offroad-Gelände oder Fahrsicherheitstraining, kein Racing Areal ist so vielseitig wie…

Es gibt immer etwas zu berichten – Aktuelles zur Elektromobilität

News zum elektrischen Fahren: Das sind längst nicht nur Meldungen über neue Modelle einer Handvoll Hersteller. Mittlerweile vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht eine Marke ein neues Elektroauto ankündigt. In ähnlich hoher Frequenz gründen sich neue Unternehmen, die das Potenzial der Elektromobilität erkannt haben. Dazu kommen noch zahlreiche Messen, die von der CES bis zur IAA reichen und sich ohnehin als geeignete Plattformen erweisen, um der Öffentlichkeit Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb und innovativen Funktionen zu präsentieren. Berücksichtigung finden bei uns aber selbstverständlich auch alle E-Zweiräder.

Trends spielen in unserer Berichterstattung ebenfalls eine tragende Rolle. Die Branche befindet sich spürbar in einem gewaltigen Aufbruch. Forscher, Startups und etablierte Unternehmen arbeiten an zukunftsweisenden Technologien für lokal emissionsfreies Fahren. Egal, ob innovative Ladekonzepte, Verbesserungen der Infrastruktur, bahnbrechende Erfindungen oder allgemeine Entwicklungen des Marktes – sie alle gehören in unseren Newsbereich.

Durch das Verschmelzen verschiedener Kompetenzen kann Neues entstehen. Oftmals ist das nicht durch Alleingänge von Herstellern möglich. E-Mobilität lebt auch von Partnerschaften zwischen Unternehmen. Gerade, wenn Startups und etablierte Marken zusammenarbeiten, eröffnen sich neue Perspektiven. Ein wichtiges Thema für die E-Auto News? Definitiv!

Nicht zuletzt ist auch die Politik eng mit der Elektromobilität verwoben. So können etwa steuerliche Vorteile oder andere Anreize geschaffen werden, mit denen die Nachfrage nach Batteriefahrzeugen wächst. Gleichermaßen haben die politischen Entscheidungsträger Einfluss auf die Ladeinfrastruktur und damit einen wichtigen Faktor für die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit von Stromern. Aus all diesen Ebenen setzen sich unsere Elektroauto News zusammen und zeigen, wie vielschichtig dieses Thema ist.

Menü