Elektroflugzeug Eviation Alice knapp über der Landebahn vor Sonnenuntergangskulisse

Eviation Alice – Jungfernflug geglückt

Elektro geht nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Luft: Das rein elektrische Flugzeug Alice von Eviation Aircraft absolvierte gestern erfolgreich seinen Erstflug in Moses Lake in Washington.…
Elektroauto Volvo EX90 in hellblau mit geöffneten Türen und Blick in den Innenraum

Volvo EX90 – Erkennt Trunkenheit am Steuer

Am 9. November wird das neue Modell des schwedischen Automobilherstellers final der Öffentlichkeit präsentiert. Schon jetzt gibt es aber erste Bilder und Informationen zum Volvo EX90, der einen rein elektrischen…
Elektroauto Peugeot 308 als Schrägheck-Limousine und als Kombi, beide Modelle beim Laden vor blauer, moderner Kulisse

Peugeot 308 SW – Erster europäischer Elektro-Kombi

Der bisherige Plug-in-Hybrid Peugeot 308 kommt rein elektrisch! Das hat der französische Automobilhersteller jetzt bestätigt. Das neue Modell kommt sowohl als Limousine, als auch als Kombi mit der zusätzlichen Bezeichnung…
Elektro-Offroader Jeep Recon in olivgrün vor Strandlandschaft

Jeep Avenger und Recon – Elektrifizierung der US-Marke

Ganze vier neue rein elektrische Modelle möchte die US-amerikanische Marke Jeep bis 2025 auf dem nordamerikanischen und europäischen Markt einführen. Zwei davon gibt es jetzt schon zu sehen. Das erste,…
E-Autos.de Slogan Etron und EUp

Newsletter August 22

  Nie den Anschluss verpassen – der E‑Autos.de Newsletter Hallo ElektromobilistIn, Lass dir dein neues Elektroauto direkt vor die Haustür bringen! Das geht? Das geht! Ab sofort 🤗 +++ Unsere Ladekarte für deine…
Elektro-Van Skoda Vision 7S in grün vor spiegelnder Glasfläche und blauem Himmel

Skoda Vision 7S – Konzept markiert neuen Kurs

Skoda hat es eilig: Ursprünglich wollte die VW-Tochter erst 2030 drei weitere rein elektrische Modelle auf dem Markt positionieren. Jetzt soll es doch schon schneller gehen und 2026 so weit…

Denza D9 – Elektro-Van aus China

Im Mai diesen Jahres stellte das Joint Venture aus BYD und Daimler seinen Elektro-Van Denza D9 vor. Jetzt hat das chinesische Unternehmen mit dem Verkauf des Modells begonnen. Die 2011…
Elektro-Lumousine Lucid Air Sapphire in dunkelblau in einer Wüstenlandschaft vor leicht bewölktem Himmel

Lucid Air Sapphire – Neue Performance-Marke

Das 2007 gegründete US-amerikanische Unternehmen möchte nach dem ersten eigenen Modell Lucid Air 2021 mit einer neuen Performance-Marke namens Sapphire in den Ring steigen. Das Debüt feiern die HerstellerInnen auf…
Elektroauto Acura Precision EV Concept in blau mit verdunkelten Scheiben und beleuchteter Front

Acura ZDX – Erstes Elektroauto der Edel-Marke

Bereits seit Januar 2021 schmiedet die Honda-Tochter Acura Pläne zur Elektrifizierung der Modellpalette. Die Premium-Automarke präsentierte nun letztes Wochenende ihr erstes, rein elektrisches Modell auf der Monterey Car Week. Unter…
Elektro-SUV Xpeng G9 in weiß vor blauem Himmel

Xpeng G9 – Rekord-Ladezeit

China liefert derzeit ein Elektroauto nach dem nächsten ab. Auch Xpeng bringt ein neues Modell an den Start. Bereits im November letzten Jahres wurde das Elektro-SUV auf der Guangzhou Auto…

Polestar 6 – Serienproduktion bestätigt

Im März diesen Jahres ging das Joint Venture aus Geely und Volvo mit der Konzeptstudie Polestar O2 an die Öffentlichkeit. Jetzt bestätigt die Marke die Serienproduktion des Wagens. Nach einer…
Elektrischer Kleinwagen MG4 electric in orange vor Säulen-Kulisse

MG4 electric – Konkurrenz für den ID.3

Das in China unter dem Namen MG Mulan bekannte Elektroauto macht sich für den europäischen Markt bereit. Die SAIC-Tochter MG Motor veröffentlicht nun erste Informationen und Preise zum MG4 electric,…

MINI Concept Aceman – Ausblick auf zukünftiges Design

Mit einer neuen Konzeptstudie gibt die BMW-Tochter einen Ausblick auf eine neue Designsprache der britischen Marke. Der MINI Concept Aceman reiht sich damit in der Modellpalette zwischen Cooper und Countryman…
Elektrosportwagen Alpine A110 E-ternite in weiß, mit Musterung auf dem Heck und geöffnetem Dach

Alpine A110 E-ternité – Prototyp des neuen Sportwagen

Die Sportwagenmarke wird elektrisch! Die französische Marke Alpine ist seit ihrer Gründung in den 50er Jahren für Motorsport bekannt und wird dadurch auch hauptsächlich mit Verbrennern in Verbindung gebracht. Jetzt…
Elektroauto Chevrolet Blazer EV in rot vor Glasfassade

Chevrolet Blazer EV – Elektro-Pendant

Neues aus den USA: Die GM-Tochter präsentierte kürzlich ein neues Modell der Öffentlichkeit. Der Chevrolet Blazer EV kommt als rein elektrische Version des bereits seit Ende der 60er Jahre bekannten…
Elektrischer Supersportwagen Pininfarina Battista auf einer Gebirgsstraße mit Baumlandschaft im Hintergrund

Pininfarina Battista – handgefertigtes Hypercar

Erstmals 2018 vorgestellt, geht es jetzt endlich in die Produktion: Das rein elektrische Hypercar des italienischen Karosseriebauunternehmen Pininfarina, der Battista, wird nun in Cambiano per Hand gebaut. KäuferInnen des GT-Supersportwagens…
Drei schwarze Luxuslimousinen BMW i7 als gepanzerte Version vor grüner Dorf-Kulisse

BMW i7 – Gepanzerte E-Limousine

Bereits vor zwei Jahren wurde ein Konzept des BMW i7 vorgestellt und im April diesen Jahres die zugehörige Serienversion. Jetzt trumpft der bayrische Automobilhersteller aber noch mit einer brisanten Information:…
Sportliche Elektro-Limousine des chinesischen Herstellers Human Horizons HiPhi Z vor Wüstenlandschaft

Human Horizons HiPhi Z – 100 km/h in 3,8 Sekunden

Human Horizons, der chinesische Elektroautomobil-Hersteller aus Shanghai, baut seine Modellpalette jetzt mit dem zweiten Elektroauto aus. Nach der Markteinführung des ersten offiziellen Modells, dem Elektro-SUV HiPhi X vor zwei Jahren,…
Elektro-Crossover Citroën ë-C4 X in weißer Lackierung mit Frau im Hintergrund

Citroën ë-C4 X – Crossover mit Stufenheck

Der französische Automobilhersteller Citroën erweitert seine Modellpalette um eine Crossover-Version seiner zwei Jahre alten Kompaktlimousine ë-C4. Diese kommt jetzt als ë-C4 X mit verändertem Look und mehr Kofferraumvolumen. Aber auch…
Banner E-Autos mit vier Elektromodellen

Newsletter Juni 2022

Nie den Anschluss verpassen – der E‑Autos.de Newsletter Hallo ElektromobilistIn, Hitzefrei? Kennen wir nicht! Was uns diesen Monat so beschäftigt hat, liest du hier!  Wir starten mit neuesten Modellen in der E-Welt +++ wir haben einen super…
Sportliches Heck der Elektrolimousine Hyundai Ioniq 6 mit zwei Heckspoilern, durchgezogenem Lichtband, spitz zu laufender Stromlinienform

Hyundai Ioniq 6 – Ultra Sport-Heck

Über ein Jahr nach den ersten Konzeptbildern veröffentlicht Hyundai jetzt die offiziellen Bilder des Ioniq 6. Die südkoreanische Automobilmarke setzt bei seinem zweiten Elektroauto in der Modellpalette auf Aerodynamik, eine…

Twike 5 – Elektrisches Dreirad

Schon 1986 entstand die Idee einiger Schweizer Studenten zu alternativen Antriebsmöglichkeiten. Damals noch eine Art Fahrrad hat sich das Leichtfahrzeug inzwischen zur serienreifen und rein elektrischen Version weiterentwickelt. Die fünfte…
Anzeige
Dekra Logo
Dekra Lausitzring Boxengasse

Events auf der Rennstrecke – der DEKRA Lausitzring

Rennstrecke, Hochgeschwindigkeitsoval, Offroad-Gelände oder Fahrsicherheitstraining, kein Racing Areal ist so vielseitig wie…

Es gibt immer etwas zu berichten – Aktuelles zur Elektromobilität

News zum elektrischen Fahren: Das sind längst nicht nur Meldungen über neue Modelle einer Handvoll Hersteller. Mittlerweile vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht eine Marke ein neues Elektroauto ankündigt. In ähnlich hoher Frequenz gründen sich neue Unternehmen, die das Potenzial der Elektromobilität erkannt haben. Dazu kommen noch zahlreiche Messen, die von der CES bis zur IAA reichen und sich ohnehin als geeignete Plattformen erweisen, um der Öffentlichkeit Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb und innovativen Funktionen zu präsentieren. Berücksichtigung finden bei uns aber selbstverständlich auch alle E-Zweiräder.

Trends spielen in unserer Berichterstattung ebenfalls eine tragende Rolle. Die Branche befindet sich spürbar in einem gewaltigen Aufbruch. Forscher, Startups und etablierte Unternehmen arbeiten an zukunftsweisenden Technologien für lokal emissionsfreies Fahren. Egal, ob innovative Ladekonzepte, Verbesserungen der Infrastruktur, bahnbrechende Erfindungen oder allgemeine Entwicklungen des Marktes – sie alle gehören in unseren Newsbereich.

Durch das Verschmelzen verschiedener Kompetenzen kann Neues entstehen. Oftmals ist das nicht durch Alleingänge von Herstellern möglich. E-Mobilität lebt auch von Partnerschaften zwischen Unternehmen. Gerade, wenn Startups und etablierte Marken zusammenarbeiten, eröffnen sich neue Perspektiven. Ein wichtiges Thema für die E-Auto News? Definitiv!

Nicht zuletzt ist auch die Politik eng mit der Elektromobilität verwoben. So können etwa steuerliche Vorteile oder andere Anreize geschaffen werden, mit denen die Nachfrage nach Batteriefahrzeugen wächst. Gleichermaßen haben die politischen Entscheidungsträger Einfluss auf die Ladeinfrastruktur und damit einen wichtigen Faktor für die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit von Stromern. Aus all diesen Ebenen setzen sich unsere Elektroauto News zusammen und zeigen, wie vielschichtig dieses Thema ist.

Menü