Aktuelle Elektroauto News E-News präsentiert von

Was gibt es Neues aus der Welt der E-Mobilität? Unsere Redakteure halten dich täglich mit Elektroauto News auf dem Laufenden, ohne dabei die Zweiräder mit E-Motorrädern und Elektrorollern zu vernachlässigen. Hier erwarten dich aktuelle Berichte über geplante Modelle, Prototypen, Produktionsstarts und gegenwärtige Entwicklungen. Neben namhaften Herstellern von Audi über Tesla bis hin zu VW, schenken wir auch bislang weniger bekannten Marken wie e.Go Mobile oder Sono Motors mit ihren Neuheiten Aufmerksamkeit. Einen vollumfänglichen Überblick verschaffen dir Nachrichten zu Förderungen und Gesetzen, die das elektrische Fahren weiter voranbringen sollen.

BMW iX3 sortiert sich knapp unterhalb der 70.000 Euro ein

BMW iX3 sortiert sich knapp unterhalb der 70.000 Euro ein

Vorhang auf für das zweite Elektroauto von BMW. Der bayerische Fahrzeugbauer hat aktuell den BMW iX3 präsentiert. Eine Besonderheit verkörpert der Wagen dahingehend, da ihn der Hersteller...

Dienstag, 14. Juli 2020
Seat el-Born verwandelt sich in einen Cupra

Seat el-Born verwandelt sich in einen Cupra

Im März 2019 ließ Hersteller Seat den Vorhang für seinen el-Born fallen. Der Stromer ist das erste, von Beginn an als Elektroauto konzipierte Modell der Marke. Er trägt den Namen eines...

Donnerstag, 09. Juli 2020
Citroen e-C4 erfindet die Kompaktlimousine neu

Citroen e-C4 erfindet die Kompaktlimousine neu

Vor knapp zwei Wochen gab Citroen einen ersten Ausblick auf sein neuestes Elektroauto, heute hat es seine offizielle Premiere gefeiert. Der Citroen e-C4 ist gemeinsam mit den...

Dienstag, 30. Juni 2020

Es gibt immer etwas zu berichten – Aktuelles zur Elektromobilität

News zum elektrischen Fahren: Das sind längst nicht nur Meldungen über neue Modelle einer Handvoll Hersteller. Mittlerweile vergeht kaum noch ein Tag, an dem nicht eine Marke ein neues Elektroauto ankündigt. In ähnlich hoher Frequenz gründen sich neue Unternehmen, die das Potenzial der Elektromobilität erkannt haben. Dazu kommen noch zahlreiche Messen, die von der CES bis zur IAA reichen und sich ohnehin als geeignete Plattformen erweisen, um der Öffentlichkeit Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb und innovativen Funktionen zu präsentieren. Berücksichtigung finden bei uns aber selbstverständlich auch alle E-Zweiräder.

Trends spielen in unserer Berichterstattung ebenfalls eine tragende Rolle. Die Branche befindet sich spürbar in einem gewaltigen Aufbruch. Forscher, Startups und etablierte Unternehmen arbeiten an zukunftsweisenden Technologien für lokal emissionsfreies Fahren. Egal, ob innovative Ladekonzepte, Verbesserungen der Infrastruktur, bahnbrechende Erfindungen oder allgemeine Entwicklungen des Marktes – sie alle gehören in unseren Newsbereich.

Durch das Verschmelzen verschiedener Kompetenzen kann Neues entstehen. Oftmals ist das nicht durch Alleingänge von Herstellern möglich. E-Mobilität lebt auch von Partnerschaften zwischen Unternehmen. Gerade, wenn Startups und etablierte Marken zusammenarbeiten, eröffnen sich neue Perspektiven. Ein wichtiges Thema für die E-Auto News? Definitiv!

Nicht zuletzt ist auch die Politik eng mit der Elektromobilität verwoben. So können etwa steuerliche Vorteile oder andere Anreize geschaffen werden, mit denen die Nachfrage nach Batteriefahrzeugen wächst. Gleichermaßen haben die politischen Entscheidungsträger Einfluss auf die Ladeinfrastruktur und damit einen wichtigen Faktor für die uneingeschränkte Alltagstauglichkeit von Stromern. Aus all diesen Ebenen setzen sich unsere Elektroauto News zusammen und zeigen, wie vielschichtig dieses Thema ist.