1. Startseite
  2. E-Auto Hersteller

E-Auto Hersteller

Platzsparender Kleinstwagen, kompakter City-Flitzer, familientaugliche Limousine oder das klassische SUV – mittlerweile ist die komplette Bandbreite an Fahrzeugtypen bereits mit elektrischem Antrieb verfügbar. In den vergangenen Jahren haben die renommierten Marken, die als Hersteller von Verbrennungsmotoren bekannt geworden sind, ihr Sortiment um Elektroauto Modelle kontinuierlich erweitert. Dazu kommen noch weitgehend unbekannte Startups, die den alteingesessenen Automobilherstellern Konkurrenz machen.

Doch „Stromer“ haben nicht nur im privaten, sondern ebenso im gewerblichen Bereich ihre Daseinsberechtigung. Vom Pflegedienst über Paketzusteller bis hin zum Pizzalieferdienst gibt es eine Vielzahl an idealen Branchen für Elektromobilität. Die wichtigsten, auf dem Markt vertretenen Hersteller stellen wir vor.

Hersteller im Überblick

Menü